eng
competition

Text Practice Mode

Patenschaft für Affe Max

created May 17th 2018, 11:12 by KatrinWarkus


2


Rating

495 words
15 completed
00:00
Patenschaft für den kleinen Affen Max
 
Inzwischen sind nun mehrere Wochen vergangen, seit dem letzten Zoobesuch. Nach wie vor schwärmt Paul von diesem Tag und vor allem von seinen Lieblingstier den kleinen Affen Max.
 
Mehrere Tage drängelt Paul nun schon, damit sie endlich mal wieder in den Zoo gehen um Max zu besuchen. Seine Eltern vertrösten ihn auf das Wochenende.
Als sie dann vor dem Zooeingang stehen, kann es Paul kaum erwarten endlich zu "seinen Affen" zu kommen. Natürlich sind auch wieder seine kleine Schwester Mira und die Eltern mit dabei.
 
Gleich am Anfang gehen sie zu Pauls Lieblingstieren und als er Max erblickt ist er ganz hibbelig. Er meint zu ihm "Hallo Max, komm mal zu mir", als der kleine Affe daraufhin nicht gleich kommt, ruft Paul etwas lauter. Kurze Zeit später ist Max am Gitter und Paul ganz begeistert davon. Nur Mira fängt leise an zu weinen, sie denkt wohl immer noch an das Ereignis vom letzten Zoobesuch zurück.
Sie stehen wirklich lange vor dem Gehege und als die Eltern, nachdem Paul viel mit Max "geredet" hat endlich weiter gehen wollen - wird er ganz traurig.
 
Da haben die Eltern eine Idee... "Du sag mal Paul, was hältst du davon wenn wir dir zu deinem Geburtstag, der ja bereits in einer Woche ist, eine Patenschaft für Max schenken? Über diese Patenschaft wird dann u. a. auch das Futter mit finanziert und wenn erforderlich auch medizinische Versorgung usw. Wir würden ihm somit etwas mehr unterstützen." "Oh ja" sagt Paul, "dass wäre ja so toll." Gesagt getan, die Eltern sprechen mit den zuständigen Mitarbeiter und regeln die Sache. Genau an Pauls Geburtstag möchte der Zoo Paul und seinen Eltern die Patenschaftsurkunde überreichen, sozusagen als Highlight an diesem Tag.
 
Seither kann Paul seinen Geburtstag kaum noch erwarten, jeden Tag fragt er danach "Wann hab ich endlich Geburtstag, wann geht es endlich zu Max in den Zoo?"
 
Dann endlich ist es soweit, Pauls Geburtstag steht an, er wird 5 Jahre alt und erhält nun von seinen Eltern die Patenschaft für Affe Max. Vor dem Zoobesuch ist er ganz aufgeregt, als dann der Zoodirektor und noch einige andere Mitarbeiter die Familie Maus, allen voran Paul, aufrufen, stürmt dieser gleich los. Die Mitarbeiter gratulieren Paul zum Geburtstag und überreichen ihm dann - natürlich auch direkt vor Max, der unruhig in seinem Käfig sitzt, die Urkunde.
 
Er ist ganz aus dem Häuschen, "Juhu ich hab ein Patentier, das ist so toll." Außerdem erhält er noch ein Plüschaffen als Geschenk und der kleine Affe Max bekommt zur Feier des Tages auch eine extra große Banane geschenkt.
 
Als der Tag sich dem Ende neigt und die Familie nun nach Hause möchte, meint Paul nur zu Max: "Du Max, ich komm dich nun jede Woche mind. 1 x besuchen, schließlich muss ich ja wissen wie es meinem Patentier geht." Die Eltern von Paul, Julia und Peter, meinen dazu nur "Na mal sehen ob sich das einrichten lässt" und zwinkern dabei zuversichtlich zu Paul.

saving score / loading statistics ...